top of page
Konzept

MAX11 TURBO

996 3.6L Turbo Motor | 620 PS | 6500/min 

EVOMAX_PERSP_2_TURBO_TIEF_ORANGE.png

TURBO MOTOR

Der Anspruch des MAX 11 Turbo ist es, Technik aus dem modernen 996 Turbo mit der Eleganz der Vergangenheit verschmelzen zu lassen. Fahrbarkeit, Langlebigkeit, Zuverlässigkeit und Sicherheit sind die oberste Priorität innerhalb der Entwicklung gewesen. Um die Kraft auf die Straße zu bekommen, haben wir den Motor inklusive Getriebe vom modernen 996 3.6L Turbo Motor übernommen und modifiziert. So generiert das Aggregat eine maximale Leistung von 620 PS bei 6500/min Umdrehungen und eine Höchstdrehzahl von 6750/min Umdrehungen. Das 6-Gang Handschaltgetriebe ermöglicht stets die kompromisslose Kontrolle über das Fahrzeug. Darüber hinaus wurde eine Rennsportbremsanlage sowie ein voll variables Gewindefahrwerk verbaut, um ein perfektes Rennerlebnis für die Straße zu ermöglichen.

CARBON KEVLAR KAROSSERIE

Carbon ist nicht gleich Carbon! Wir haben uns als einer der wenigen Fahrzeugveredler dazu entschieden, die Karosse aus Sicherheitsgründen aus Carbon-Kevlar herzustellen und ebenfalls durch eine eingeschweißte Sicherheitszelle zusätzlich zu verstärken.  Um eine weitere Gewichtsersparnis zu erreichen, wird die Abgasanlage aus Titan gefertigt. Die von EVOMAX veredelten Fahrzeuge sind  mit einem aerodynamisch optimierten Downforce-System aus dem Rennsport ausgestattet, das dem Fahrzeug bei hohen Geschwindigkeiten mehr Stabilität und Agilität verleiht.

​Jedes EVOMAX-Fahrzeug wird von führenden europäischen Autodesignern geplant, virtuell entworfen und gefertigt. 

TÜV-KONFORM

Das atemberaubende Design des EVOMAX sorgt für ein unverwechselbares Auftreten, welches der verbauten Rennsport-Technik gerecht wird und dabei Klassik und Moderne gleichermaßen verkörpert.

 

Die komplette Fertigung und Veredelung findet in Deutschland statt und erfüllt damit die höchsten Qualitätsanforderungen. Alle unsere Modifikationen sind vollständig vom TÜV abgenommen und dürfen im Straßenverkehr geführt werden.

bottom of page