
LIEBHABER MOTOR
Für Liebhaber des klassischen luftgekühlten Motors bieten wir eine Modifizierung des Motors mit Rennsporttechnik an. Fahrbarkeit, Langlebigkeit, Zuverlässigkeit und Sicherheit sind die oberste Priorität innerhalb der Entwicklung gewesen. Um die Kraft auf die Straße zu bekommen, haben wir den originalen 3.6L Motor durch Rennsporttechnik zu einem 3.8L Motor modifiziert. So generiert das Aggregat eine maximale Leistung von 330 PS bei 6500/min Umdrehungen und eine Höchstdrehzahl von 7100/min Umdrehungen. Das 5-Gang Handschaltgetriebe ermöglicht stets die kompromisslose Kontrolle über das Fahrzeug. Darüber hinaus wurde eine Rennsportbremsanlage sowie ein voll variables Gewindefahrwerk verbaut, um ein perfektes Rennerlebnis für die Straße zu ermöglichen.
CARBON KEVLAR KAROSSERIE
Carbon ist nicht gleich Carbon! Wir haben uns als einer der wenigen Fahrzeugveredler dazu entschieden, die Karosse aus Sicherheitsgründen aus Carbon-Kevlar herzustellen und zusätzlich durch eine eingeschweißte Sicherheitszelle noch zu verstärken. Um eine weitere Gewichtsersparnis zu erreichen, wird die Abgasanlage aus Titan gefertigt. Die von EVOMAX veredelten Fahrzeuge sind mit einem aerodynamisch optimierten Downforce-System aus dem Rennsport ausgestattet, das dem Fahrzeug bei hohen Geschwindigkeiten mehr Stabilität und Agilität verleiht.
Jedes EVOMAX-Fahrzeug wird von führenden europäischen Autodesignern geplant, virtuell entworfen und danach gefertigt.
TÜV-KONFORM
Das atemberaubende Design des EVOMAX sorgt für ein unverwechselbares Auftreten, welches der verbauten Rennsport-Technik gerecht wird und dabei Klassik und Moderne gleichermaßen verkörpert.
Die komplette Fertigung und Veredelung findet in Deutschland statt und erfüllt damit die höchsten Qualitätsanforderungen. Alle unsere Modifikationen sind vollständig vom TÜV abgenommen und dürfen im Straßenverkehr geführt werden.