top of page
Konzept

993 3.8L Motor | 330 PS | 6500/min 

MAX CLASSIC

classic.png

LIEBHABER MOTOR

Für Liebhaber des klassischen luftgekühlten Motors bieten wir eine Modifizierung des Motors mit Rennsporttechnik an. Fahrbarkeit, Langlebigkeit, Zuverlässigkeit und Sicherheit sind die oberste Priorität innerhalb der Entwicklung gewesen. Um die Kraft auf die Straße zu bekommen, haben wir den originalen 3.6L Motor durch Rennsporttechnik zu einem 3.8L Motor modifiziert. So generiert das Aggregat eine maximale Leistung von 330 PS bei 6500/min Umdrehungen und eine Höchstdrehzahl von 7100/min Umdrehungen. Das 5-Gang Handschaltgetriebe ermöglicht stets die kompromisslose Kontrolle über das Fahrzeug. Darüber hinaus wurde eine Rennsportbremsanlage sowie ein voll variables Gewindefahrwerk verbaut, um ein perfektes Rennerlebnis für die Straße zu ermöglichen.

CARBON KEVLAR KAROSSERIE

Carbon ist nicht gleich Carbon! Wir haben uns als einer der wenigen Fahrzeugveredler dazu entschieden, die Karosse aus Sicherheitsgründen aus Carbon-Kevlar herzustellen und ebenfalls durch eine eingeschweißte Sicherheitszelle zusätzlich zu verstärken.  Um eine weitere Gewichtsersparnis zu erreichen, wird die Abgasanlage aus Titan gefertigt. Um maximalen Antrieb zu generieren, besitzt der EVOMAX ein Downforce-System aus dem Rennsport, welches dem Wagen bei hohen Geschwindigkeiten Stabilität und Agilität verleiht. 

​Jedes EVOMAX-Fahrzeug wird von führenden europäischen Autodesignern virtuell entworfen. 

TÜV-KONFORM

Das atemberaubende Design des EVOMAX sorgt für ein unverwechselbares Auftreten, welches der verbauten Rennsport-Technik gerecht wird und dabei Klassik und Moderne gleichermaßen verkörpert.

 

Die komplette Fertigung des EVOMAX findet in Deutschland statt und erfüllt damit die höchsten Qualitätsanforderungen. Alle unsere Modelle sind vollständig vom TÜV abgenommen und dürfen im Straßenverkehr geführt werden.

bottom of page