THE CONCEPT

A unique look combined with perfectly coordinated technology - that has always been the aim of the EVOMAX project, which brings the elegance of the past to the road in combination with modern technology from racing. So we decided to start building the MAX 11 in early 2019.

 
Bildschirmfoto 2020-12-17 um 10.32.37.pn

RACING ENGINE

The claim of the MAX 11 is to merge technology from cup racing with everyday life. Drivability, durability, reliability and safety have been the top priority within the development. To get the power on the road, we have taken the engine and gearbox from the modern 997 Cup model. The unit generates a maximum output of 460 hp at 7500 rpm and a maximum speed of 8760 rpm. The 6-speed manual gearbox enables uncompromising control of the vehicle at all times. In addition, a racing brake system and a fully variable coilover kit were installed to enable a perfect racing experience for the road.

Back shot of the EVOMAX Engine.jpg

CARBON-KEVLAR BODY

Every EVOMAX vehicle is designed virtually by leading European car designers.

 

Carbon is not just carbon! As one of the few vehicle refiners, we decided to manufacture the body from carbon-kevlar for safety reasons and also to reinforce it with a welded-in safety cell. In order to achieve further weight savings, the exhaust system is made of titanium. In order to generate maximum drive, the EVOMAX has a downforce system from racing, which gives the car stability and agility at high speeds.

web 7-3.jpg

T√úV COMPLIANT

The breathtaking design of the EVOMAX ensures an unmistakable appearance, which does justice to the built-in racing technology and embodies both classic and modern at the same time.

 

The entire production of the EVOMAX takes place in Germany and thus meets the highest quality requirements. All of our models have been fully approved by TÜV and may be used on the road.

web8.jpg

DAS KONZEPT

Eine einzigartige Optik im Verbund mit perfekt abgestimmter Technik – das war immer der Anspruch an das Projekt EVOMAX, welches die Eleganz der Vergangenheit, in Kombination mit moderner Technik aus dem Rennsport auf die Straße bringt. So beschlossen wir Anfang 2019 mit dem Bau des MAX 11 zu beginnen.

 
Bildschirmfoto 2020-12-17 um 10.32.37.pn

RENNSPORTMOTOR

Der Anspruch des MAX 11 ist es, Technik aus dem Cup-Rennsport mit dem Alltag verschmelzen zu lassen. Fahrbarkeit, Langlebigkeit, Zuverlässigkeit und Sicherheit sind die oberste Priorität innerhalb der Entwicklung gewesen. Um die Kraft auf die Straße zu bekommen, haben wir den Motor inklusive Getriebe vom modernen 997 Cup Modell übernommen. So generiert das Aggregat eine maximale Leistung von 460 PS bei 7500/min Umdrehungen und eine Höchstdrehzahl von 8760/min Umdrehungen. Das 6-Gang Handschaltgetriebe ermöglicht stets die kompromisslose Kontrolle über das Fahrzeug. Darüber hinaus wurde eine Rennsportbremsanlage sowie ein voll variables Gewindefahrwerk verbaut, um ein perfektes Rennerlebnis für die Straße zu ermöglichen.

Back shot of the EVOMAX Engine.jpg

CARBON-KEVLAR KAROSSERIE

​Jedes EVOMAX-Fahrzeug wird von führenden europäischen Autodesignern virtuell entworfen. 

 

Carbon ist nicht gleich Carbon! Wir haben uns als einer der wenigen Fahrzeugveredler dazu entschieden, die Karosse aus Sicherheitsgründen aus Carbon-Kevlar herzustellen und ebenfalls durch eine eingeschweißte Sicherheitszelle zusätzlich zu verstärken.  Um eine weitere Gewichtsersparnis zu erreichen, wird die Abgasanlage aus Titan gefertigt. Um maximalen Antrieb zu generieren, besitzt der EVOMAX ein Downforce-System aus dem Rennsport, welches dem Wagen bei hohen Geschwindigkeiten Stabilität und Agilität verleiht. 

web 7-3.jpg

TÜV-KONFORM

Das atemberaubende Design des EVOMAX sorgt für ein unverwechselbares Auftreten, welches der verbauten Rennsport-Technik gerecht wird und dabei Klassik und Moderne gleichermaßen verkörpert.

 

Die komplette Fertigung des EVOMAX findet in Deutschland statt und erfüllt damit die höchsten Qualitätsanforderungen. Alle unsere Modelle sind vollständig vom TÜV abgenommen und dürfen im Straßenverkehr geführt werden.

web8.jpg